Dienstag, 17. Mai 2016

After Action Report: Minigeddon Mayhem

Am vergangenen Pfingstwochenende war wie jedes Jahr das Minigeddon Mayhem. Anders als in den letzten Jahren, fanden sich dieses Mal jedoch nur vier Leute, weswegen wir auf 3000 Punkte hochgingen. Wir spielten insgesamt drei Spiele in tiefen entspannter Atmosphäre in Beelzes Privatwohnung. Zwischendrin warfen wir noch fix ne Pizza in den Ofen, quatschten und hatten viel Spaß. Abends fuhren Spikester und ich dann wieder heim.

Der Lava-Tisch, hinten der noch nicht ganz aufgebaute Stadttisch
Chaos vs Tyranids
 Spiel 1 war gegen Tyraniden. Mein Gegner hatte 3 vorgeschobene Genestealer Mobs, drei riesige Schwärme, einen Artillerie Schwarm, einen Harridan, Malefaktoren und nen Hierophanten. Ich spielte in Runde eins und zwei recht defensiv und räumte so recht zuverlässig die Einheiten nach und nach weg. Durch mein defensives Spiel blieb es dann aber bei einem 2-0 in Runde drei.
Tyraniden
Spiel 2 war gegen Chaos, Black Legion. Beelze spielte seine Armee, die er auch in Schweden am 21.5 spielen würde. Auf dem Papier sah die Liste gar nicht so garstig aus, ich rechnete mir solide Chancen aus. Als ich dann aber beide Luftangriffe Kollossal verwürfelte, die Bomber nicht aus der Luft geschossen bekam und auch Anfang Runde 2 nichts wirklich klappte was ich vor hatte war das Spiel durch. Ich hatte Ende Runde 3 nix mehr wirklich auf dem Tisch und konnte es noch irgendwie auf ein 0-2 retten.
Chaos

Das dritte Spiel war gegen Steel Legion, mit Kreuzer, Deathstrikes, doppel-Thunderbolts, doppel-Mobile Infanterie, Leman Russ Kompanie, Flak, Warhound und Baneblade. Das Spiel lief gut, Spike rückte imperial-typisch langsam vor während ich mit den Air Assaults sein Regimental HQ abräumte. Ein bisschen rumpingen, dann war in Runde 1 auch schon Ende. In Runde zwei erledigten die Predator zusammen mit den Devastators die 2. Mobile Infanterie, mit dem Rest räumte ich fast die ganze Kompanie Russ weg. In Runde drei hörten wir auf nachdem Spike seine drei verbliebenen Aktivierungen durch hatte und ich noch fast meine gesamte Armee. Wir einigten uns auf 3-0 was realistisch erschien.

Imperial Guard (ohne die Infanterie)
So hatte es am Ende des Tages immer noch für einen zweiten Platz gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen