Freitag, 25. September 2015

Wegteleportiert

Über die Jahre habe ich nun schon viele Miniaturen angemalt. Nicht alle davon habe ich behalten. Als ich mit Epic:Armageddon wieder angefangen habe, vor nun mehr knapp fünf Jahren, habe ich auch eine kleine Necron Armee aufgebaut. Hierfür habe ich die Infanterie von Exodus Wars verwendet, Fahrzeuge von Otterman und Zombocom und mir meine Destroyer selbst gebastelt.
Die Armee war aber irgendwie nie "meins" uns so hatte ich mich schweren Herzens entschlossen die Necrons zu verkaufen. Prinzipiell finde ich den Hintergrund recht ansprechend - ägyptische Mythologie plus Terminator plus Grimmness ergibt eine recht nette Mischung. Ich hoffe das der neue Besitzer viel Freude an der Armee findet - das Design finde ich nämlich weiterhin recht cool.
Übersicht
Infanterie
Gruftspinnen und Phantome
Die Armee selbst hat mich aber immer ein wenig überfordert. Die ganzen teleportierenden Truppen, Einheiten gehen auf die Spielfläche, wieder zurück, reparieren sich im off... All das wirkte damals wie heute auf mich völlig unausbalanciert. Natürlich sind Necrons kein garantierter Sieg, mitnichten. Die Armee hat definitv ihre Stärken aber auch erhebliche Schwächen.

Albträume

Destroyer
Obelisken und Monolithen
Irgendwann hatte ich mir sogar eine Gruftbarke gebastelt. Quasi eine schwebende Mini-Pyramide.
Warbarque
Warbarque, Seite
Warbarque, oben
Malerisch war meine Necron Armee nciht unbedingt das Non-Plus-Ultra, aber ich war zufrieden damals. Heute würde ich die Armee anders anmalen und Metall nur als Akzent und gelegentliche Streben etc. metallisch einfärben. Falls ich nochmal Necrons sammle, was ich bezweifle.
Der Platz in der Vitrine wurde direkt okkupiert, von meinen "neuen" Space Marines.
Die NEcrons haben sich hingegen bis nach Frankreich teleportiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen