Montag, 3. März 2014

Ein kleines Lebenszeichen aus dem Gebirge

Geschafft. Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft mal wieder etwas zu bloggen. Eine fiese Erkältung hat mich dahingerafft und ich habe nur sehr wenig geschafft in der letzten Zeit. Immerhin habe ich es geschafft auf die Tactica zu fahren und den Entwicklern von ICOG auf ihrem Messestand zu unterstützen. Ich habe quasi als Botschafter agiert und Demorunden auf Deutsch angeboten. Nachdem ich mit allerlei Goodies, Flugzeugen, dem Abendessen, Kaffeeservice und sogar ein paar Häuserchen für meine Platte fürstlich entlohnt wurde, war ich am Sonntag Abend sehr erledigt und hatte nicht einmal mehr Lust darüber zu berichten. Es war meine erste Tactica und ich war schlicht überwältigt von der Menge an Eindrücken und dem regen Kontakt den man mit den Leuten vor Ort hat. Ich habe viele bekannte Gesichter gesehen und mich mit vielen sehr angeregt über das ein oder andere Thema ausgetauscht. Unter anderem steht sogar der Plan im Ruam ein "Bloody Weekend" zu veranstalten und den Bloody April (April 1917) an einem Wochenende nachzuspielen, natürlich mit ICOG Regeln. Auch Richtung Epic soll ein Event stattfinden, dafür will man sogar aus Hamburg anreisen. Man darf gespannt sein :) 
Bild von der Tactica
Während ich zwar nur sehr wenig bis nichts angemalt habe, konnte ich immerhin eine Neuanschaffung der Tactica lesen: Future War Commander. Ich hatte das Spielsystem bereits vor einigen, nun inzwischen Jahren, von einem Freund ausgeliehen und war damals nicht so sehr begeistert gewesen. Inzwischen finde ich aber Warmaster durchaus interessant und will dem Regelwerk daher eine Chance geben. Damals wie heute stört mich das Beschusssystem, aber das wird sich hoffentlich in einem Testspiel zeigen.
Heute habe ich endlich wieder etwas für meine Tyraniden Armee gepinselt. Damit sind alle Hormaganten und Termaganten angemalt. Fehlen nur noch ein paar Bases Tyranidenkrieger, 3 Bases Gargoyles, 5 Bases Symbionten, 4 Liktoren, 3 Schwarmtyranten, 2 Zoantrophen und 4 Carnifexe. Gar nicht so viel :) 
In diesem Bild hat sich ein Liktor versteckt...
 Ha.
Der Schwarmzuwachs
Absorbieren!
China Palmen auf GW Flugbase und ein Time Cast Hüttchen

Die Rückseite
Und so sieht das in der Gruppe aus:

1 Kommentar:

  1. Ja, die Tactica war mal wieder der Hammer!
    Zu gerne hätte ich auf dieser großartigen Platte mal eine Runde gespielt, aber das hab ich zeitlich leider nicht geschafft. Ich freue mich schon drauf, ICOG mal kennen zu lernen!

    ...und die Tyraniden sind der Hammer!

    AntwortenLöschen