Donnerstag, 4. Juli 2013

Neues aus dem Gebirge

Es ist nun schon Juli. Wir haben den 3. Juli 2013 während ich diese Zeilen schreibe und ich habe es geschafft annähernd zweieinhalb Monate nichts hier zu veröffentlichen. Mein Kollege Derbo war hingegen sehr fleißig und hat in unregelmäßigen Abständen seine "Derbologie" aktualisiert. Die dort entstehende FOG-Armee ist allemal einen Besuch wert. Wer sie also nicht kennt sollte dort mal vorbeischauen.

Doch zurück zum Zinngebirge. Warum hier ncihts passiert ist? Weil Hobbytechnisch nichts passiert ist. Neben umfangreichen Minecraft Sessions zusammen mit einem guten Freund hat der Sommer, die Arbeit und das private Umfeld sehr viel Zeit gefressen. Für das Hobby blieb dann wenig Zeit. Muss auch mal sein, doch nun gibt es "endlich" mal wieder ein Update.

Zuerst die schlechteste Nachricht: Das "Zu den Waffeln 2013", ein von mir geplantes und organisiertes Epic-Turnier, entfällt wegen mangelnder Resonanz. Durch die Schließung von Epic-Battles.de, die Schließung der Specialist Games Reihe bei Games Workshop und ein eher schlecht gelaufenes Turnier im Frühjahr war der Wille der "Szene" sich auf den Weg nach Hannover zu machen nicht gegeben. Ich trage hier sicherlich auch durchaus Teilschuld, immerhin habe ich das Wolfshound nicht ganz so gut abschneiden lassen, im Gegenteil, ich habe es schlichtweg verurteilt. Nachzulesen ist das übrigens hier. Kombiniert mit einem offenbar schlecht gewählten Termin, zu dem ich leider auch erst letzte Woche Feedback erhalten habe, resulitiert dies in einer Absage des Turniers. Als Ausgleich hatten wir beschlossen ein freies Epic-Wochenende zu veranstalten, stattdessen muss ich nun eventuell Arbeiten am Wochenende. Ende vom Lied: Aus dem Epic Turnier wird ein Epic-Tag. Eher demotivierend, aber inzwischen bin ich dem ganzen eher "Hauptsache wir machen irgendwas" eingestellt. Seufz.

Ende April, Anfang Mai fing ich dann mit Infinity an. Bisher habe ich das Spiel nur mit meinen MERCS Miniaturen und einigen Anima Tactics Figürchen gespielt, finde es aber eine recht spassige Alternative zu diversen anderen Skirmishern. Gekauft und geliefert wurde Ende Mai dann auch mein Starter sowie zwei Blister, die Japanese Sectorial Army, ein Ninja Hacker und ein Keisotsu Butai mit HMG.
In den vergangenen Wochen war dann meine Motivation etwas fürs Hobby zu machen wieder ein wenig geweckt. Ein Keisotsu Butai mit Combi Rifle ist auch schon angemalt, am Kempeitai habe ich ebenfalls etwas Farbe raufgepinselt. Der soll nach Möglichkeit noch dieses Wochenende fertig werden - realistisch gesehen passiert das aber eher nicht.

Keisotsu Butai mit Combi Rifle
Kempeitei (WIP). Das Blacklining fehlt noch an vielen Ecken, ebenso das Pseudo-NMM , die Haut, das Base...
Ende Juni trafen sich Thodo, Derbo und meine Wenigkeit auch mal wieder um Beneath The Lily Banners zu spielen. Thodo hat dazu einen knappen Bericht verfasst, dieser kann hier gelesen werden. Um dem Fokus von Thodo, der ungefähr das doppelte von mit angemalt hat inzwischen, auszugleichen rückten auf britischer Seite noch drei Regimenter Franzosen gegen das bayrische Heer an. Die hatten sich aber nur verkleidet oder so *pfeif*
Die Briten halten das Dorf

Erbitterte Kämpfe im brennenden Dörfchen
Das Spiel macht mir zumindest sehr viel Spaß, bis Anfang September muss ich blöderweise noch ein Bataillon anmalen und einen Commander. Also 33 kleine Briten. Mal demnächst ein schickes Regiment raussuchen. Derzeit tendiere ich zu Hamilton's 18. Foot Regiment. Das Bild kommt von der Baccus 6mm Seite, von besagtem Hersteller habe ich auch meine Miniaturen bezogen.

Auswahl diverser britischer Uniformen zur Zeit des Spanischen Erbfolgekrieges
Doch warum müssen die Miniaturen bis September fertig sein? Weil dann erneut der Spielzug ist. Diese, vom 3TH organisierte, jährliche Convention soll auch dieses Jahr erneut in der Bürgerschule stattfinden. Im oben verlinkten Blog finden sich zahlreiche News und Infos die Convention betreffend. Ein Blick lohnt sich!

Poster Spielzug 2013

Und wie in den Jahren zuvor bin ich wieder mit einem Stand vertreten. Im ersten Jahr war es Epic auf einer 60cm x 60cm Platte sowie Blood Bowl Präsentationen auf meinem Pitch. Im zweiten, letzten Jahr, war es dann Epic auf einer 2,40m x 1,20m Platte sowie meine Hordes Of The Things Armee. Dieses Jahr, in Durchlauf drei, soll es 7TV von meiner Seite werden, die besagten BTLB-Briten werden im Gefecht gegen Derbos Franzosen antreten.
Mr.Powers hatte ich in diesem Zusammenhang (7TV) bereits gezeigt, nun folgt der erste Virtucon (Dr. Evil Corp) Sicherheitsmann. Es folgen noch weitere Modelle, unter anderem darf man sich auf Dr. Evil, weitere Scherben und Miss Kensington freuen. Und ich baue eine passende Platte. In knapp zwei Monaten. Mit der habe ich aber schon angefangen. Heute. (seufz).

Handlanger M. Donald

Damit beende ich mein "Hobby-Update". Als nächstes wird ein weiterer Beitrag aus der Kategorie "Largos Literarische Laberei" folgen, das Thema diesmal: "Historisches Tabletop - Moralisch Verwerflich(er)?"

Vielleicht brauche ich dieses Mal ja keine zwei Monate dafür.

1 Kommentar:

  1. Na das hört sich ja so an, als wäre einiges im Gange. Ich bin gespannt wie sich das Mr. Powers - Project weiter entwickelt.

    Hoffentlich schaffe ich es in diesem Jahr zum Spielzug, da werde ich dann auch auf jeden Fall mal für ein Spielchen an der BlB - Platte vorbei schauen!

    Gruß aus Hildesheim,
    Thomas

    PS: Wirklich eine Schande, was GW mit den Spezialistensystemen macht!

    AntwortenLöschen