Freitag, 19. April 2013

Neues vom Maltisch

Am vergangenen Dienstag war unsere Meckern & Malen Runde zusammengetroffen, anwesend waren Sohmbee, Knuffel, später auch Derbo und meine Wenigkeit. Nachdem die Playlist des Abends gefüllt war, die Nasspalette und das Pinselwasser vorbereitet waren ging es auch schon los. Jeder hatte sich ein Projekt für den Abend vorgenommen, von diesen möchte ich nun berichten.
Sohmbees Zeppelin
Sohmbee hatte sich vor einiger Zeit einen Zeppelin von Spartan Games gekauft und war fest entschlossen seine Malkünste zu verbessern. "Ich will den anmalen ohne Wachen und Trockenbürsten!" war sein ehernes Ziel und alle anwesenden waren fest entschlossen ihm bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Von Knuffel gab es generelle Tipps zur richtigen Pinselführung, Mischkonsistenz von Farben sowie der richtigen Abstreiftechnik des Pinsels. Derbo steuerte noch Farbrezepte für schöne Rottöne und Farbkombinationen hinzu während ich Sohmbee einige Zeitspartipps (Mr. Schmutz empfiehlt) und vernünftiges Blacklining zeigte. Am Ende des Abends war der noch jungfräuliche Zeppelin ein bisschen bunter geworden, ich bin sehr gespannt wie die Reise weitergeht. Der Grundstein ist gelegt und bisher gefällt mir das recht gut.
Knuffels Farbschema
Knuffel haderte ein wenig mit seiner Motivation und setzte sich anschließend an seine Epic Tau. Neben einem ganzen Batzen Infanterie probierte er viel am Farbschema der Kolosse herum bis er schließlich zufrieden war. Knuffels Tau sind deutlich bunter als meine, das verwendete Farbschema ist Lila-Türkis und entspricht damit der selben Farbgebung wie seine Tau für Warhammer 40.000 welche er in Auftragsarbeit hatte anmalen lassen. Ich persönlich ärgere mich ein wenig über das Farbschema, er hat mir quasi Türkis "weggeschnappt", diese Farbe wollte ich ursprünglich für die Tau verwenden. Bisher sieht das aber recht schick aus, beim nächsten Treff will Knuffel die Bases der Modelle gestalten. Ich bin gespannt, es müssten inzwischen schon einige Bases fertig sein.
Fähnchen - bemalt von Derbo im Laufe der letzen Woche
Und am Modell
Derbo war gesundheitlich angeschlagen und war nur so kurz vorbeigekommen, quasi nur zum "Meckern" Teil unserer kleinen Runde. Am Ende wurde aus "kurz" doch wieder "bis zum Ende", wie es halt immer ist wenn die Runde gemütlich ist und man versackt. Schön sowas. Ich hoffe es geht ihm zum nächsten Maltreff wieder etwas besser, seine FOG:R Armee aus Lurkio Miniaturen wird ja tatsächlich stetig bunter. Als Entschädigung zeige ich hier nun ein Bild seiner Miniaturen an welches er mir vor einiger Zeit zukommen ließ.
Feuerkrieger - Totale
Ich habe meine Tau weiter bemalt und die zweite Formation Feuerkrieger angefangen. Weiterhin habe ich das Farbschema für meine Kolosse angetestet und einen Piranha fertiggestellt den ich am Vortag begonnen hatte. Die Feuerkrieger gingen recht flott von der Hand und ich habe sie im Verlauf der Woche fertiggestellt.

Feuerkrieger
Feuerkrieger
Die Feuerkrieger sind nun auch fertig und bereit für das "höhere Wohl" in die Schlacht geschoben zu werden.

Kolosse
Die Kolosse hingegen werden noch Schilddrohnen bekommen, diese sind aber noch nicht bemalt.

Piranha
Piranha - Rücken
Details
Der Piranha hat von derAusDemKeller bereits einen belustigten Kommentar bzgl. der Basegestaltung geerntet, ich bin aber recht zufrieden. Auch wenn es "aussieht als würde er gerade einen freiwilligen Unfall mit der Ruine haben".

Totale
Details
Details
Details
Und das ist die Tau Armee in ihrer derzeitigen Größe. Als nächstes folgen weitere Scout Fahrzeuge und Hammerhaie. Der nächste Malabend wird auf diese Modelle hoffentlich ein bisschen Farbe zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen