Samstag, 6. April 2013

Meckerstunde und Monatsrückblick

Lange ist es her das sich auf meinem Blog etwas getan hat. Ursprünglich wollte ich voller Euphorie vom ROTW 2013 berichten. Leider fuhren Knuffel (der inzwischen auch einen Blog eingerichtet hat) und ich beide mit gedämpfter Euphorie zurück. Nachdem ich wenigstens auf Treppchenplatz gehofft hatte zwischenzeitlich, am Samstag war ich sogar noch auf dem ersten Platz, erwischte ich das für mich maximal schlechteste Match-Up. Was ich dann auch noch mit spielerischen Fehlern und kolossalen Patzern versiegelte, am Ende wurde es nur der 5. Platz. Knuffel machte immerhin den 4. Platz. Prinzipiell alles nicht wild, wäre da nicht die mäßige Durchführung und der ausgebliebene BestPainted Sieg geblieben. Ich hatte mir die Armeen angesehen und war anschließend dann mit einer "alles klar, BP nimmste mit, läuft." Mentalität an die Abstimmung rangegangen. Sicherlich klingt das übelst überheblich, aber immerhin war ich der einzige der mehr als "Grundfarbe-Waschen-Trockenbürsten" gemacht hatte. Sauberer Farbauftrag war auch bei anderen vorhanden, ebenso Freehands und Umbauten. Aber alles nur eine Farbschicht oder wie erwähnt nur Washing- keine Schichttechnik. Und dann? Drei Stimmen. Drei. GrafSpee, Knuffel und ich. Die beiden anderen kenne ich jetzt nicht seit gestern, also reine Sympatie-Stimmen. Ich war so unglaublich wütend ob dieses Hohns, dieser unfairen Stimmverteilung.
Washen und Trockenbürsten! Arrrrrrrrrrg! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
Ich hätte es ja akzeptieren können wenn wenigstens EINE Stimme noch aus einer anderen Ecke gekommen wäre - nein. BestPainted bei so kleinen Turnieren funktioniert in diesem Auswahlverfahren einfach aufgrund der Sympatie Stimmen nicht. Sowas nervt besonders dann wenn man auf dem Turnier die ganze Zeit gebauchpinselt wird "darf ich mal Fotos machen?", "Die sind cool!",usw.;"zuhause" im verein gefragt wird warum man den nicht gewonnen habe, warum die Stimmverteilung denn so war wie sie war...
Naja. Jedenfalls hat dies meine Motivation stark gedämpft. Da ich nicht nur meckern möchte nun zu etwas völlig anderem.

Im März war ich, trotz beginnender Erkrankung auf einem Styrodurworkshop. Auf diesem wurden Methoden zur Verarbeitung von Styrodur vermittelt. Ich habe hier ein 28mm Häuschen angefangen und natürlich noch nicht weitergemacht. Werde ich realistisch wahrscheinlich auch nicht, Projekte habe ich schließlich genug. Es wurden auch reichlich Fotos gemacht, diese sind in unserer Galerie zu begutachten.

Um anschließend ein wenig meine Demotivation bzgl. Epic bekämpfen wollte habe ich, zusammen mit Sohmbee, Fireburner und Knuffel den Armagrillondon 2013 ausgerufen - ein Demoevent für Epic. Es wurden größere Spiele gespielt, Demorunden angeboten und die Bitzboxen der Mitglieder geöffnet und sich über Epic ausgetauscht. Tatsächlich wurden wir von NoseMarine, einem weiteren Clubmitglied, völlig überrascht - er kam mit seiner Eldar Armee für ein Spiel vorbei. Dem ganzen wurde noch die Krone aufgesetzt als ein weiteres Club-Mitglied mit Epic anfing, noch am selben Tag. Hach wie schön.
Armee Präsentation

Knuffel vs Fireburner

Demonstration der klassischen "Wer ist unterdrückt und darf nicht feuern" Arm-Bewegung

Ein Minigeddon Spiel für zwischendurch

Die Bitzbox sowie Spartan Games Produkte die wir auf Kommission mit unserem Partner, dem Fantasy-In angeboten haben.
Am Ende haben wir dann trotz Kälte noch gegrillt, getreu dem Motto "Norddeutsche Griller sind härter. Sie haben den Willen zum Grillen." Fazit aller anwesenden: Das machen wir wieder!

Derzeit mache ich mir fieberhaft Gedanken wie man Neueinsteiger noch besser unterstützen kann, ein leider recht missachteter Punkt bei Epic. Ich überlege seit Jahren beispielsweise ob ich zum Selbstkostenpreis die Epic Bücher drucken lassen soll oder nicht. Die Resonanz in den eigenen Reihen ist eher dürftig, Neueinsteigern könnte es helfen, ich bin aber sehr unschlüssig. Vielleicht fällt mir ja noch etwas gutes ein.

Weiterhin bin ich inzwischen offizieller Playtest Coordinator für Shadowrun Sprawl Gangers. Leider ist das auch alles was ich dazu sagen darf, es soll jedoch gestattet sein an dieser Stelle die Entwickler zu loben. Unser Feedback scheint wirklich Einfluss zu haben - da kann man wirklich stolz sein!

So long.

PS: Der nächste Beitrag folgt schon morgen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen