Sonntag, 7. April 2013

Meckern und Malen

Seit einiger Zeit male ich wieder etwas aktiver. Ich treffe mich ab und an mit ein paar Freunden und wir pinseln anschließend gemeinsam unsere Zinngebirge etwas an. Die Produktivität ist erwartungsgemäß geringer als wenn man alleine arbeitet, aber der Erhaltungswert steigt enorm. Da alles viel besser ist wenn es einen Namen hat, wurde hier passiger Weise "Meckern und Malen" gewählt. Man sitzt an einem Tisch, malt vor sich hin und sinniert über Neuigkeiten der Hobbywelt und dem sozialen Umfeld, Politik, Neuigkeiten oder Film, Funk und Fernsehen. Im Prinzip wie ein Stammtisch, nur mit weniger Bier dafür mit Acrylfarben und Zinnminiaturen. Ob das nun besser ist, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls habe ich im Rahmen dieses M&M mit einer neuen Epic Armee angefangen, Tau. Die erste Formation habe ich bereits fertig, ich plane in der kommenden Woche die nächste fertigzustellen.

Tau Mobile Feuerkrieger
Diese Einheit Feuerkrieger besteht aus drei Teufelsrochen, einem Skyray (Dornenhai) und sechs Feuerkriegern. Ich bin mit dem Farbschema recht zufrieden, auch wenn ich bereits Kritik bzgl. der Bases gehört habe. Hier wäre Feedback von meinen Followern recht schön. Als nächstes kommt eine Firewarrior Einheit zu Fuß, unterstützt durch Kolosse. Danach muss ich mal schauen.
Für den diesjährigen Spielzug 2013 hänge ich in einem Projekt mit drin und habe weiterhin ein eigenes. Ich stelle zum einen meine Miniaturen für BTLB (siehe Januar/Februar), muss hierfür jedoch noch einmal das Doppelte bemalen. So jedenfalls mein aktueller Stand.
Mein eigenes Projekt habe ich mir 7TV ausgesucht. Ich hatte bereits vor einer ganzen Weile über 7ombie und 7TV berichtet, nun möchte ich 7TV endlich umsetzen. Meine Zombies hat Burns von TabletopBasement angemalt, hier muss ich nur noch ein bisschen nacharbeiten hier und da (Blut hauptsächlich). Damit wäre 7ombie TV bis auf die Überlebenden (mit denen ich noch nicht mal angefangen habe) fertig. Aber in 15mm. 7TV hingegen will ich unbeding in 28mm machen - die Miniaturen von Crooked Dice und Copplestone sind einfach zu hübsch. Den Anfang macht das schärfste was der Britische Geheimdienst zu bieten hat, Bühne frei für..
Shaggedelic!
Mr. Powers! Untypisch für Mr. Powers ohne sein Rüschenhemd, bereit sich den Schergen von Dr. Evil entgegen zu stellen. Es sollen noch Handlanger von Dr. Evil, Dr. Evil selbst und eventuell noch Britische Spezialtruppen sowie Miss Kensington folgen. Dies hängt aber sehr star von meinem Zeitbudget ab, schließlich gehört da auch eine hübsche Platte dazu. Wie immer viele Ideen, ganz wenig Zeit und viele hübsche Miniaturen.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen