Mittwoch, 12. September 2012

After Action Report: Spielzug 2012

Der Spielzug ist nun vorbei und ich komme nun endlich zum After Action Report. Den Kaufrausch konnte ich (weitesgehend) umschiffen, die Beute fällt daher eher spartanisch aus.

Wargods of Aegyptus, Tomorrow's War, Warmaster und 10 3TH Würfel
Wargods of Aegyptus war mir bereits seit mehreren Jahren bekannt, für 15 Euro auf Deutsch konnte ich nur schwer weitergehen. Das Regelwerk ist recht hübsch illustriert und kann mit einem pfiffigen Befehlssystem punkten. Für alle Einheiten werden zu Beginn der Runde Befehlsmarker ausgelegt, im Verlauf der Runde werden diese anschließend aufgedeckt. Die Befehle umfassen hauptsächlich Bewegungsorder (Vorwärts,  Rechtsschwenk, Angriff usw.) sowie Umformierungen und Fernkampf Order.
Kriegsherren von  Ägyptus
Die Aufmachung ist recht ansehnlich und die Figuren von Chris Fitz Patrick (die Sebeki sind echt schick) machen auch Laune. Schade das die Firma in etwa eine Release Geschwindigkeit von 10 Figuren pro Jahr hat. Und sich damit ins komplette Off katapultiert hat. Softcover, nebenbei.
Kriegsmeister
Hardcover und mir bisher glänzlich unbekannt: Warmaster. Die Miniaturen sind mir bekannt und gehören mit zu den hübschesten die GW bisher herausgebracht hat. Das System soll wohl auch recht gut sein, wenn man anderen Spielern (Boni, Derbo) glauben mag. Der Siemens Tabletopclub Berlin spielt es ebenfalls mit großer Begeisterung. Ebenfalls auf Deutsch, schon etwas älter und von GW. Wird, mit großer Wahrscheinlichkeit, das selbe Schicksal wie viele meiner Regelwerke ereilen: Das Regal. Aber das Buch ist hübsch.
Krieg der Zukunft
Die letzte Errungenschaft ist ein Osprey Publishing Buch, Tomorrow's War. Angedacht für Sci-Fi Schlachten in 15mm Maßstab, ist das Hardcover Buch ein echt schickes, handliches Buch in Vollfarbe und ansehnlicher Aufmachung. Ich habe es noch nicht komplett gelesen, was ich bisher verschlungen habe klingt aber sehr interessant. Spielfläche ist 2 mal 2 Fuß, handlich also. Geplante Miniaturen: Khurasan Miniatures. Bin gespannt wie mein finales Fazit ausfällt, hier könnte ich noch einen dedizierten Eintrag schreiben. Demnächst.
Episch: Weltuntergang
Damit bin ich am Ende der "Beutetour" und komme zu den Eindrücken vom Spielzug. Präsentiert habe ich Epic: Armageddon zusammen mit Fireburner. Figuren konnte ich weiterhin für Hordes of the Things zur Verfügung stellen. 

Der Demotisch, im Hintergrund der Erfurter Tabletopverein
Quadratisch, Praktisch, Gut: HOTT
Derbos Rittersleut
Meine Untoten Horden
 Ein Spiel welches ich zwar angeschleppt habe (zusammen mit Derbo) aber nie wirklich voran getrieben habe ist Charlie Don't Surf. SaltnPepper und derausdemKeller haben hier eine ansehnliche Platte zusammengebastelt.
Die Charlie Don't Surf Platte des Historie Trio Deluxe (derausdemKeller, SaltnPepper, Derbo)
Ein paar Photos vom Epic Tisch will ich auch noch schnell hinterher schieben.
C-C-C-C-CRRRRRRRRRROSSSSFIREEEE!!!
Pew Pew!

Den Abschluss bilden unkommentierte Impressionen des Spielzug.
Geländebauworkshop
Honey Wheat Town Tales
Dropzone Commander
Pardulon
Der (noch) unbesetzte Fantasy-In Stand
Mario Card in der Cafeteria
Super Dungeon Explore

Mehr Super Dungeon Explore
VDPM
Mehr Fotos gibt es auf der 3TH Facebook Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen