Montag, 28. Mai 2012

Die Schlacht um Armageddon

Am gestrigen Tage fanden sich einige der Kampagnenspieler zusammen und spielten den finalen Endkampf um den Raumhafen nach. Anwesend hierbei waren Knuffel, Sohmbee, kurzzeitig Ashur und meine Ewigkeit. Zwischenzeitlich kam auch noch Cassiel vorbei der etwas länger blieb sowie der ein oder andere Schaulustige. Da der Orkspieler unserer Kampagne verhindert war, Knuffel keine Figuren besitzt (noch nicht) und Sohmbee mit seiner Knightliste nur auf 3000 Punkte kommt, habe ich ein bisschen nachgeholfen an Figuren. Insgesamt kamen wir auf 8000 Punkte pro Seite mit 2 Garganten und 4 Titanen auf Imperialer Seite.

Die Ruhe vor dem Sturm

Das Layout der Platten orientiert sich an "Kampf um die Wasseraufbereitungsanlage" im Appendix des Grundregelwerks. Die dort vorgestellten Regeln beziehen sich aber auf ein 14-Züge Spiel, dies war mir zuviel Zeit für ein Spiel.
Die Truppen von Cadia verteidigen tapfer den Zugang zum Haupttisch
Stattdessen verteilten wir insgesamt 12 Objective Marker und verwendeten die regulären Regeln für Turniere. Kurzum: Es ist gescheitert. Letztendlich hatten die Orks 2 BTS und die Guard 1 BTS. Sonst nichts. Siegespunkte auszählen war zwar müßig aber letztenendes resultierte es in einem knappen Sieg zu Gunsten der Orks (840 Punkte Differenz). Es folgen nun einige Impressionen aus dem Spiel.



Blick vom Mega Gargant auf die feindlichen Truppen..


..und anders herum

Danke nochmal an Sohmbee der während des Spiels andauernd Fotos gemacht hat. Die perspektivischen Fotos sind wahrlich gelungen.


Der Raumhafen muss um jeden Preis gehalten werden!

Dakka-Dakka-Dakka-Dakka-Dakka-Dakka... 

FOX-2 abgefeuert! Werde beschossen!
Eagle-1 wurde abgeschossen, wiederhole, Eagle-1 wurde abgeschossen!
Auf beiden Flanken brechen die Orks durch
Reaver, Knights und der Warlord Titan fällen den Mega Garganten
Im Gegenzug wird der Warlord von massivem Feuer der Blitzbrigade in seinem Heck und dem Garganten vernichtet.
Die letzten Züge brechen an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen