Sonntag, 8. Januar 2012

Epic und Wochenfazit

Frohes Neues Jahr an dieser Stelle, wenn auch recht spät!

2012 ist nun bereits eine Woche alt, der Weltuntergang rückt stetig näher und es wurden tatsächlich bereits drei Spiele gemacht - zweimal Epic und einmal Blood Bowl. Das Blood Bowl Spiel (1090 Pkt Necromantic Undead vs 1170 Pkt Chaos Pact) haben meine Untoten leider verloren. Die beiden Epic Spiele hingegen endeten in einem Sieg. Zur Zeit experimentieren wir in unserer Spielgruppe mit Minigeddon, 1000 Punkte Epic Armageddon Schlachten mit einigen Restriktionen und einem kleineren Spielfeld. Ideal für die Mittagspause. Bisher gefällt mir das sehr gut.

Und im Kielwasser dieser Schlachten habe ich das erste mal meine Valkyries ausprobiert und bin begeistert. Ich hatte überlegt mit Tau anzufangen, und bereits mehrere Listen hierzu geschrieben. Leider benötige ich für dieses Projekt zwingend eine Kreditkarte und eine größere Bestellung in England. Bevor ich diesen Schritt mache, will ich erst noch ein wenig mit der Liste herumexperimentieren. Nächstes Ziel soll auf jeden Fall die Fertigstellung meiner Necron Armee sein, hierfür benötige ich noch fünf Monolithen und muss meine letzten Einkäufe bemalen. Dann ist die Armee auch auf 5000 Punkten angekommen. Das sollte bis zum Weltuntergang ja machbar sein.

Aber, und nun kommt die Rückkher zur Einleitung des letzten Abatzes, mir haben die Valkyren sehr zugesagt. Eine kurze Heerschau hat gezeigt das ich mit minimalem Aufwand eine Vanaheim Airborne Cavallery Army aufbauen kann. Mit geringem Aufwand ein komplett anderes Armeekonzept spielen können? Das klingt verlockend, also gesagt getan. Die Bestellung geht morgen raus. Ich werde im Blog festhalten wie ich voran komme, kommendes Wochenende könnte ich ja mal eine Liste präsentieren...

Ich bin gespannt wie das neue Jahr so weitergeht :)

Vanaheim Airborne Cav (von Chris Steel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen